12. Juli 2013

Ein echtes Spitzendeckchen

Stempel Embossing auf Zeitungspapier, sieht aus wie Spitzendecke
hatte ich nicht bei der Hand. Aber der Hintergrundstempel "Hello, Doily" auf S. 122 sieht ja fast genau so aus. Zumindest mit der richtigen Technik. Auch diese Karte haben wir auf meinem Stampin' UP! Workshop gemacht.

Ich habe den Stempel mit Versamark auf das Designerpapier gestempelt und anschließend weiß embosst. Nun mit einem Schwämmchen und Savanne immer über das Doily wischen, auch etwas über den Rand gehen. Die Farbe haftet auf dem embossten nicht mehr, nur auf dem Designerpapier. So entsteht der schöne Schatteneffekt.

Falls du auch mal bei einem Workshop mitmachen möchtest, hier findest du noch freie Plätze.

Die kleine Rose in der Mitte ist mit der neuen Modelliermasse (Clay S. 167) und den Silikonformen gemacht. Ich hab sie nach dem trocknen mit Zinnpulver embosst, das gibt einen schönen Vintageeffekt.