Sonntag, 18. August 2013

Geburtstagskalender mit Druckvorlage

Geburtstagskalender, Cinch, Druckvorlage, Template, Printout


Nach langer Sommerpause war gestern wieder der erste Workshop im Strick- und Nähcafe Leipzig. 9 gut gelaunte Mädels, Stempel, Farbe und Papier = jede Menge Spaß!
3 Projekte waren geplant, wobei ich das 3. Projekt schon bei meiner Vorbereitung abgeschrieben habe. Mir war klar, das der Geburtstagskalender allein schon für einen 4-stündigen WS reichen würde. Aber da nur Profis vor Ort waren, haben wir dann doch noch eine Wasserkarte geschafft, die zeige ich euch dann morgen.

Hauptprojekt war ein 12-seitiger Geburtstagskalender, gebunden mit der Cinch und komplett ausgestaltet. Die Kalenderblätter hatte ich schon fertig gedruckt, aber sonst musste alles vor Ort ausgesucht, geschnitten und gefalzt werden. Meine betagte Bindemaschine hat tapfer durchgehalten und die Bindungen sind natürlich alle rund geworden (nicht wie bei meinem Muster oben - *schäm* - aber das hab ich nach dem Straßenfest gegen 22 Uhr gemacht....)



Bei der Innengestaltung hab ich mich zurückgehalten, nur mal was angedeutet. War auch gut so, denn so haben die Mädels eigene Ideen entwickelt - ich hab sogar ein paar Fotos vor Ort geknipst. Die zeig ich euch morgen.

Und wer bis hier gelesen hat, bekommt nun auch eine Belohnung:-) Die Druckvorlage für den Kalender gibt es hier: Klick. Der Kalender hat ein Außenmaß von 22 x 13 cm. Die farbigen Innenseiten sind 21 x 12,5. Die Kalenderblätter hab ich auf 190 g Papier gedruckt, da mein Laser das SU Papier verweigert - zu dick. Davon schneidet ihr einfach 5 mm an den Längsseiten ab und klebt sie auf die farbigen Innenseiten. Stempeln sollte man vor dem Binden!

PS: Bei einigen gab es Probleme mit dem Download. Hier die Meldungen der Damen.
- Adobe Reader nicht aktuell - updaten
- Browser Google chrome updaten
- mit Firefox geht das nicht - weiß nicht warum

Kommentare:


  1. Hallo Anke,
    tolle Anleitung für Geburtstagskalender und danke für die Druckvorlage.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Dein Geburtstagskalender ist eine wirklich tolle Idee!
    Danke auch für die Druckvorlage.
    Habe das Projekt gleich mal auf meiner TO-DO-Liste vermerkt...!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Oh WOW....
    Vielen Lieben Dank für die Vorlage. Dein Kalender sieht echt super aus. Den werde ich ganz sicher auch bad machen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ein wunderschöner Kalender ist das geworden. Gefällt mir sehr sehr gut. Tolle Idee.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Idee und schöne Ausgestaltung!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schöner Kalender! Und vielen Dank für die Druckvorlage ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anke
    ein herzliches Danke
    fantastisch und damit machst du mir so sehr Freude
    die Druckvorlage ist GENIAL
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe anke
    Das ist ja eine tolle schöne idée und vielen dank
    für die druckvorlage
    LG Eliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    da kann ich nur WOW sagen, der Kalender sieht echt toll aus. Und auch von mir danke für die Druckvorlage!!!
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Wünsch euch viel Spaß beim Verbasteln. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    traumhaft! Der Kalender sieht super aus! Lieben Dank für die Vorlage, endlich ein super Geburtstagskalender :-D
    Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, hab ich gern gemacht:-) Viel Spaß damit. LG Anke

      Löschen
  12. Hallo Anke,
    besten Dank für die Vorlage. Habe meinen Kalender vom WS inzwischen noch mit dem Abfall der Pfeilstanzteile verschönert, sieht gut aus. Die Vorlage habe ich mir schon gesichert.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, hab meine ausgestanzten Pfeile auch auf der Rückseite gehabt, aber die hat wohl keiner gesehen im Trubel....
      LG Anke

      Löschen
  13. Hallo liebe Anke,
    habe meinen Kalender jetzt auch fertig, ein ganz tolles Projekt ist das gewesen, hat mächtig Spaß gemacht. Hab mich jetzt entschieden, komme im Sept. doch, der Geburtstag muß warten.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, dann trag ich dich mit ein. Freu mich! Ich mach jetzt auch noch ein paar Kalender mit euren Ideen, ihr habt mich inspiriert:-)
      LG Anke

      Löschen
  14. Hallo Anke:),
    Der Kalender sieht toll aus! Vielen Dank auch noch für den Download;),

    herzliche Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke, schade dass der Download für Mozila nicht funktionier :-(
    Könntest Du mir evtl. die Datei als pdf zumailen? Wäre super!
    Bräuchte sie allerdings noch heute Vormittag....
    Hmm.... etwas kurzfristig :-(
    LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, war auf Messe und vor 1 Stunde erst gelesen. Hab die Daten alle online, nichts mehr auf meinem PC. Ich nehm Chrome und hab da keine Probleme.

      Löschen

Lieben Dank für deinen Kommentar.


Anke Hämsch

Stampin' Up! Demonstratorin
Im Winkel 5
04862 Mockrehna

Tel. 034244 59570
Mail: stempeln@t-online.de

Stampin' UP! Onlineshop

aktueller Hostess-Code für
Onlinebesteller bis 199,- €
GKU77RES

Termine

Einzelbestellung
jederzeit direkt zu dir

Sammelbestellung
XXL Party

Kataloge

Stampin' Up Katalog PDF
Katalog PDF EN | FR | DE
bitte Land anklicken

KATALOG für daheim

Nur Online zu finden

Abverkauf - bis 60% Rabatt

Komm in mein Team


Erhalte mind. 20% Rabatt
auf jede Bestellung

Rechner für das Punchboard

Folge mir per Mail

Blog durchsuchen

Translate

Anke Hämsch. Powered by Blogger.