Sonntag, 1. September 2013

Album zum Schulanfang mit Printouts

Wie versprochen kommen heute die Downloads zum Schulanfang-Album. Doch zuerst ein paar Bilder und Erklärungen.
Heute war der Workshop bei Annett - lieben Dank noch mal für die tolle Location, die netten Gäste und die tolle Bewirtung! 7 Mädels haben mit mir zusammen das Album gestaltet. Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht! Ich glaube wir haben ca. 3 Stunden dafür benötigt - mit lecker Essen und auch genügend Zeit für dringende Gespräche mit den Männern, die ab und an herein schauen mussten:-)
Wir haben im Anschluss sogar noch ein kleines erstes Projekt für die kommende Weihnachtszeit geschafft!

Vorderseite - aufgeklebte Tasche mit Magnetverschluß
aufgeklebte Tasche innen - 3-teiliges Leporello für 6 Fotos

Bild links: Vorderseite mit ausgezogenem Tag
Bild rechts: Rückseite mit ausgezogenem Tag

Innenansicht
Es ist ein interaktives Minibook, das eigentlich gar nicht so mini ist. Die Grundlage bilden 2 Briefumschläge, in diese werden die Tags eingeschoben und alles andere aufgeklebt. Ich habe die savanne Umschläge Medium von SU genommen, S.162 . Sie haben die Größe von 14,6 + 11,1 cm. Sie sind schön dick und kosten 7,95 - für 40 Stück. Aber ihr könnt auch andere Umschläge nutzen.
Es passen bis zu 20 Fotos von 13 x 9 + 12 x 7 + 9,5 x 8 cm rein. Auf den Tags ist Platz für Notizen, Sprüche oder Wünsche. Das sollte für die schönsten Momente reichen. Also ideal zum Verschenken. 
übrigens lässt sich das Album nur durch Austausch der Schulelemente in ein Urlaubsalbum verwandeln. Daher hatte ich auch das Stempelset Reisefieber mit im Gepäck, was auch gut so war. hat ja nicht jeder einen Schulanfänger - Urlaub hat man öfter.

So, nun hier die Anleitung und die Printouts für die Schule. Sie passen perfekt zu den Framelits Chalk Talk und Heart a Flutter. Ich habe sie etwas größer gemacht, so fällt das Positionieren leichter. Klickt einfach auf das Bild mit den Printouts, es öffnet sich dann eine PDF mit 3 Seiten. Viel Spaß damit!

NACHTRAG
Hier gibt es jetzt auch eine bebilderte Anleitung zum Album. Lieben Dank an Carola! Für die SU Umschläge hab ich die Maße aber geändert. Also lieber vorher messen sonst heisst es: 3 x abgeschnitten und noch zu kurz....

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses tolle Album und den Vorlagen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für die Printouts - die kann ich supergut gebrauchen!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola, lieben Dank. Die Idee des Albums stammt ja von dir! Ich sehe, du hast jetzt eine bebilderte Anleitung dazu, gerne möchte ich die dazu verlinken, wenn ich darf?

      Löschen
    2. Hallo Anke, natürlich kannst du mich verlinken..
      Deine Umsetzung ist einfach ein Traum, gerade wenn man nur wenige Bilder hat ist dieses Album sehr gut geeignet...
      LG
      Carola

      Löschen
  3. Hallo Anke!
    Vielen lieben dank für die tollen Schul-Printouts.
    Dein Album ist ja sooooo schön . . . toll!
    Danke für's Zeigen!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ein tolles Album!Danke für die Printouts.Hast du für das Album eine Anleitung? Muß für meine Tochter vom letzten Jahr auch noch eins machen!Wäre echt toll!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Anleitung dazu, hatte das mal im Internet gesehen. Ist aber alles in den Fotos ersichtlich. Ich habe 2 Umschläge zugeklebt, jeweils an einer Schmalseite aufgeschnitten und dann auf der Innenseite in der Mitte mit Buchleinen verbunden. Die aufgeschnittenen Seiten sind im geschlossenem Zustand rechts und links - sieht man auf den Fotos ja an den ausgezogenen Tags. Dann mit DP bekleben, Tasche und Seiten einkleben. Die Maße richten sich dann ja nach den Umschlägen. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch mal das Foto angeschaut und hab den Link dazu mit gespeichert.
      http://caline-paperwitch.blogspot.de/search?updated-max=2013-08-13T07:00:00%2B02:00&max-results=5&start=5&by-date=false

      Und hier gibts jetzt auch eine Anleitung dazu
      http://caline-paperwitch.blogspot.de/2013/08/die-anleitung-furs-mini.html

      Löschen
  6. Hallo, liebe Anke,
    boah, da hast Du aber schöne Printouts erstellt! Lieben DANK, daß Du sie uns zur Verfügung stellst!!!!
    Ganz lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar.


Anke Hämsch

Stampin' Up! Demonstratorin
Im Winkel 5
04862 Mockrehna

Tel. 034244 59570
Mail: stempeln@t-online.de

Stampin' UP! Onlineshop

aktueller Hostess-Code für
Onlinebesteller bis 199,- €
ATFDDZBT

Termine

Einzelbestellung
jederzeit direkt zu dir

Sammelbestellung
18.09.2017 ab 65,- VK-frei
02.10.2017 ab 65,- VK-frei

Workshops

Leipzig im Strick-Cafe

Kataloge

Winter-Katalog PDF
EN | FR | DE

Stampin' Up Katalog PDF
Katalog PDF EN | FR | DE
bitte Land anklicken

KATALOG für daheim

Nur Online zu finden

Abverkauf - bis 60% Rabatt

Komm in mein Team


Erhalte mind. 20% Rabatt
auf jede Bestellung

Rechner für das Punchboard

Folge mir per Mail

Blog durchsuchen

Translate

Anke Hämsch. Powered by Blogger.