23. Juni 2014

Auf alt gemacht - Vintage Look

Ich habe am Wochenende meine Papiervorräte dezimiert. Toller Nebeneffekt, ich habe Karten auf Vorrat und muss nicht immer auf den letzten Drücker was basteln.

Irgendwann hatte ich mir mal alte Zeitungen kopieren lassen. Diese habe ich auf einem Laserdrucker in A4 ausgedruckt. Es sind schöne Werbeanzeigen mit tollen Illustrationen darauf, die alte Schrift passt sehr gut zum Vintage Look.

Ganz fertig ist die Karte noch nicht, da gehört noch etwas Klimbim angehängt, kleine Charms usw. Das findet sich dann schon, Hauptsache die Basis ist schon mal da.

Die Kartenform vom gestrigen Post fand ich so schön, die hab ich gleich beibehalten. Wir verschenken oft Eintrittskarten., Gutscheine oder Geld - da ist das ideal. Wenn ihr die Karte persönlich überreicht, kann man sich sogar den Briefumschlag sparen, da die Hülle ja schon wie ein Umschlag gearbeitet ist.




Für den Vintage - Look habe ich den Laserausdruck (120g Papier) mit den Schwämmchen in Kandiszucker und Espresso gewischt. Der Chili Farbkarton wurde an den Kanten mit dem Distresser bearbeitet und ebenfalls geinkt. Den Einleger habe ich als Klappkarte gefertigt, oben mit einer Papieröse. Außen habe ich ihn noch einmal passend gestaltet - mit dem schönen Medaillion Ton in Ton bestempelt. Alle Stempel findet ihr in einem Set - Everything Eleanor - in Holz oder Clearmount erhältlich.


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.