5. Oktober 2014

Unser neuer Steinbackofen im Garten

Diese kleinen Verpackungen habe ich für die Sammelbesteller der letzten Wochen gemacht. Inzwischen sind fast alle Paket verschickt, 2 gehen morgen noch auf die Reise.

Das Wochenende war zu schön, um am Basteltisch zu werkeln. Daher bin ich mal mit in den Garten und hab die letzten Arbeiten an unserer Terrasse dokumentiert. 
Geplant war nur ein neuer Grill mit kleinem Backofen. Aber wie das meist bei unseren Bauprojekten ist, es kommt immer noch was dazu, wird geändert und das erst kleine Projekt dauert dann doch Monate. Zumal es ohne eine richtige Bauanleitung gemacht wurde. 

Links ein Bild vom 1. August vor dem Umbau, rechts die Bilder zeigen den jetzigen Stand. Die Terrasse ist nun schön groß, Platz genug für größere und mehr Tische oder die Sonnenliegen. So können wir auch mal mit 20 Personen auf der Terrasse sitzen. Die Wände müssen noch an den Ecken nachgearbeitet werden und gestrichen werden, das Mauerwerk verfugt und die Pergola erweitert werden. Auf der Mauer werden 3 Pfosten gesetzt und oben mit den Reitern verschönert. Da kann dann der schöne wilde Wein weiter wachsen.

Den Backofen haben wir (und während unseres Urlaubs unsere Söhne) schon ausgiebig getestet. Die Pizza war schon mal superlecker - auf Schamottstein gebacken. Eigentlich esse ich keine Pizza gern, aber die selbst gebackenen sind nicht vergleichbar mit den tiefgekühlten oder fast kalten vom Lieferservice der Pizzaria.