Freitag, 17. April 2015

So froh - Two-Step-Technik

Das Stempelset "So Froh" war eines der beliebtesten aus der Sale-a-Bration 2015. Kein Wunder, denn mit nur einer einzigen Stempelfarbe kann man eine wunderschöne Blüte stempeln. Einfach den ersten, zweiten und dritten Abdruck verwenden, so bekommt man von einem Stempelkissen 3 Farbnuancen, die perfekt zueinander passen - ideal für die Two-Step-Technik.



Passend dazu habe ich noch eine kleine Pillowbox gemacht. Diese Stanze gibt es leider nicht mehr von SU, aber bei anderen Firmen ist sie noch so ähnlich erhältlich.

Pillowbox

Kommentare:

  1. sieht wunderschön aus
    ja dieses Stempelset ist genial
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Silvia. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit etwas Sonnenschein. LG Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,
    ein sehr schön gestaltetes Set, die Farbkombi ist super gewählt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine! Das Set sieht in vielen Kombis toll aus. Da kann man nichts falsch machen und sich mal durch den Stempelkissenturm durchstempeln:-) LG Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke,
    ich bin begeistert über deine Kartengestaltung. Hatte das Set auch probiert, aber deine Karte ist mit viel mehr Pepp. Der zarte Hintergrund hebt die Blüten hervorragend in den Blickpunkt. Kannst du mir verraten, wie du den so toll hinkriegst?

    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gabi! Also ich habe Farbkarton in Vanille Pur mit einem Hintergrundstempel (er heißt Sanded, gibts nicht mehr) bestempelt. Damit der Hintergrund etwas zarter ist, habe ich den 2. Abdruck verwendet, also erst einmal auf einem Schmierpapier abstempeln und dann auf die Karte. Die Blüte habe ich mit dem ersten, 2. und dann dritten Abdruck einer Farbe gestempelt. Bei anderen Two-Step Sets wird ja immer erst die Fläche hell gestempelt und dann die Konturen dunkler obendrauf. Bei diesem Set genau anders herum! Ganz wichtig bei diesem Set, zuerst die Innenteile mit der dunklen Farbe stempeln (hier 1. Abdruck). Dann den Stempel mit der Nummer 2 mit dem 2. Abdruck der gleichen Farbe und beim Stempel Nummer 3 den 3. Abdruck. Die Stempel sind numeriert!
      Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Anke

      Löschen
    2. Hallo Anke, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mich auch gleich nochmal an dem Set versucht - und siehe da, es wird schon besser. Habe deine Ratschläge beherzigt und die Blüte sieht prima aus. Leider habe ich mit dunkleren Farben und diesen Klarsichtstempeln immer ein kleines Problem mit der "Klarsicht", da sich die Stempel relativ schnell einfärben. Danach ist es schwierig mit helleren Farben zu stempeln.

      Ach ja, das mit dem Hintergrundstempel ist wirklich schade. Der sieht einfach toll aus, ist aber tatsächlich nicht mehr aufzutreiben. :-(
      Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal was Ähnliches.

      LG und einen schönen Abend, Gabi

      Löschen
    3. Also hab meine grad noch mal angeschaut. Da kann ich noch gut durchsehen, sind nur leicht rosa, weil ich rot gestempelt habe- bei rot bleibt immer was erhalten. Verwendest du einen Reiniger oder nur Wasser?

      Löschen
  4. Sorry Anke, da bin ich dir wohl eine Antwort schuldig geblieben. Bei den klassischen Stempelfarben benutze ich zum Reinigen i.d. R. nur Wasser. Sollte ich das nicht tn bei den Klarsichtstempeln?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich benutze zwischendrin beim Werkeln auch nur die mit Wasser angefeuchtete Schrubbkiste. Das mache ich, wenn ich viel Farben wechsle, also mit einem Stempel mal gelb, dann rot und danach blau stemple. Das was mit Wasser abgeht reicht, um mir nicht das Stempelkissen mit einer anderen Farbe zu verderben. Aber um die Stempel richtig schön sauber zu bekommen und zu pflegen, werden am Schluß alle Stempel mit Stempelreiniger und dem Stempelkissen gereinigt und wieder einsortiert. LG Anke

      Löschen

Lieben Dank für deinen Kommentar.


Anke Hämsch

Stampin' Up! Demonstratorin
Im Winkel 5
04862 Mockrehna

Tel. 034244 59570
Mail: stempeln@t-online.de

Stampin' UP! Onlineshop

aktueller Hostess-Code für
Onlinebesteller bis 199,- €
GKU77RES

Termine

Einzelbestellung
jederzeit direkt zu dir

Sammelbestellung
15.08. um 17 Uhr
02.09.2017 ab 65,- VK-frei
XXL Party

Kataloge

Stampin' Up Katalog PDF
Katalog PDF EN | FR | DE
bitte Land anklicken

KATALOG für daheim

Nur Online zu finden

Abverkauf - bis 60% Rabatt

Komm in mein Team


Erhalte mind. 20% Rabatt
auf jede Bestellung

Rechner für das Punchboard

Folge mir per Mail

Blog durchsuchen

Translate

Anke Hämsch. Powered by Blogger.