23. Januar 2016

Regionales Scraptreffen in Pehritzsch

Carmen hat es geschafft! Ich bin so dankbar, dass sie sich durchgesetzt hat und die Organisation vom Scrap-Treffen einfach in die Hand genommen hat! Ich übernehme einfach mal die Fotos und verlinke dann auf ihren Blog.

Hallo alle zusammen. Schon seit einiger Zeit schwebt Anke Hämsch und mir vor, hier in Leipzig ( oder in der Nähe) ein Treffen zu organisieren, wo sich begeisterte Scrapbook- Fans treffen können. Es werden zwar regelmäßig SU-Workshops angeboten aber freie Basteltreffen eher nicht. Jetzt haben wir uns entschlossen einfach einen Termin vorzugeben. 

Am 05.03.2016 ab 09:30 Uhr bis open end

haben wir in Pehritzsch ( 04838 Pehritzsch - Rentnerclub- kein Scherz, unweit von Jesewitz und Taucha ) einen Raum angemietet. Grundsätzlich ist unser Motto, jeder kann kommen und werkeln was er will, wir wollen einfach nur Spass miteinander haben und unserer Kreativität freien Lauf lassen. 
Manchen fällt es aber immer schwer bei solchen Treffen auf Knopfdruck was Kreatives zu zaubern. Daher würden wir zwei Projekte vorgeben wollen, jedoch nicht als Workshop zu verstehen. Stehen euch aber gern für Fragen zur Verfügung.

Zum einen würden wir ein kleines Album (siehe letzen Blogeintrag von mir) vorschlagen, deren Cover mit Aquarellpapier und Farben gestaltet wird. Beim zweiten Album steht die Gestaltung des Covers mit Keramikpapier und Alcohol Ink im Vordergrund.

Minialbum, Aquarell, Scraptreffen, Crop  Alkohol Inks, Minialbum, Scraptreffen, Crop


Wer also Lust hat, sich uns anzuschließen kann sich gern per Mail bei Carmen (Klick) oder bei mir melden. Auf ihrem Blog könnt ihr auch mehr Fotos sehen.

Bei Carmen: flamengo68.yahoo.de  Bei mir: stempeln@t-online.de

Bei Anmeldung würde dann für jeden 5 Euro fällig werden (per Überweisung). Wir gehen davon aus, dass insgesamt Kosten von ca. 12 Euro anfallen. Wer Interesse an dem Projekt mit Keramikpapier hat, sagt mir Bescheid. Ich würde das Keramikpapier und die dazugehörigen Farben organisieren.

Für die einzelnen Projekte werden wir vorab eine Materialliste den Teilnehmern zur Verfügung stellen. Grundsätzlich ist geplant, dass jeder seine eigenen Sachen mitbringt, die er zur Herstellung und Ausgestaltung benötigt. Stanzen, Stempel, Stempelkissen, Embellishment usw. 

Für einen kleinen Mittags-Snack würde Carmen sorgen ( in den 12 Euro inbegriffen) und auch den Kaffee / Tee. Sonstige Getränke bitte selber mitbringen, sonst wird es doch zuviel Schlepperei. Schön wäre, wenn sich paar Mädchen finden, die unser Brötchenbuffet ergänzen.

Achso, es sind insgesmt 20 Plätze vorhanden. Soweit ich weiß, sind noch 8 Plätze frei, also wartet nicht zu lange!