22. Januar 2017

Mit Gruß und Kuss - so vielseitig

ist die Serie rund um das Stempelset " mit Gruß und Kuss" aus dem Frühjahrs-Minikatalog von Stampin' Up! Ihr seht es im Mini-Katalog S. 14/15. Auf den ersten Blick für Valentin und kleine Liebesbotschaften - eigentlich sind das nun nicht gerade meine bevorzugten Themen beim Basteln😉
Aber die kleinen Pfeile und Briefchen haben mich sofort überzeugt, dass ich mir das Set kaufen MUSS! Das haben wir nun gestern zum Workshop gemacht....

Gastgeschenke für meine Workshopteilnehmer, Valentin, Miniboxen mit dem Punchboard für Ferrero Rocher

Für die lieben Mädels gab es diese süßen kleinen Boxen aus dem rot/weißen Designerpapierblock. Akzente in Aquamarin geben einen schönen Kontrast, Minischleifchen - die ich inzwischen perfekt binden kann - und ein kleiner Schmetterling sind verspielte Details. Die Boxen sind für die goldenen Kugeln oder Mozartkugeln perfekt geeignet. 4 x 4 x 4 cm - mit dem Umschlagfalzbrett geht das ganz fix. 

Hier zum Nachbasteln für euch die Maße für die Rocher Box 4 x4 x4 cm:

Designerpapier 13,3 x 13,3 cm
1.Falz bei 3,8 cm
2.Falz bei 9,5 cm

Nur bei der ersten Seite die Maße beachten, dann immer links herum drehen und die "Nase" auf die Falze bringen und wieder stanzen und falzen.

Den Verschluß oben habe ich mit der Eckenstanze vom Falzbrett für Geschenkschachteln gemacht. Aber ihr könnt es auch direkt zukleben oder eine Banderole um die Box schieben.

Süße Minikarte mit Geschenktüte

Eines unserer Workshop-Projekte war die kleine Minikarte. Ich habe sie als Dankekarte gedacht, ihr findet bestimmt einen lieben Menschen, den ihr damit erfreuen könnt😊 Den Dankestempel als Band zu stempeln war gar nicht so einfach, dafür haben wir den Positionierer benutzt. Aber auch ich habe zwei Versuche gebraucht - also nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt. Der Streifen Designerpapier ist aus den Resten der kleinen Boxen, also schön sammeln....

Die Tüte habe ich mir im Katalog abgeschaut, auf S. 14. Das Banner ist aus einem Streifen Designpapier,  mit dem Aquapainter habe ich einfach etwas Aquamarin aufgetragen und verwischt. Das Pergaminpapier ist ganz zart, schön glatt und hat eine edle Optik durch das Muster.

Gastgeschenke für Hochzeit oder Valentin

Ich werde dieses Set auf jeden Fall für Projekt Life Alben nutzen, da kann man viele kleine Briefchen und Pfeile gut gebrauchen. Den Pfeil haben wir übrigens aus Holzfurnier gestanzt - das hab ich mir vor längerer Zeit beim Tischler im Ort besorgt. Hier hab ich das schon mal gezeigt, dass man auch Stoff, Kork oder Holz stanzen kann mit den  Framelits und Thinlits:
Tüten aus Packpapier mit bunten Anhängern
Stoffrosen und Holz
Holzfurnier und Kork

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Anke