4. Juli 2017

Sternfahrt in Dresden - Workshop für die McDonalds Kinderhilfe

Am 24.07.  haben wir - Maria und ich - uns auf den Weg nach Dresden gemacht. Im Gepäck viele schöne Ideen für die ehrenamtlichen Helfer der McDonalds Kinderhilfe, welche sich zu einem Weiterbildungswochenende im Rahmen der Sternfahrt, zusammengefunden haben.

Ein Workshop für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der MC Donald Kinderhilfe

Als erstes Projekt haben wir ein Minialbum in der Box angeboten. Verwendet haben wir dafür Farbkarton in Flüsterweiß und das neue Kartenset "Erinnerungen & mehr - Perfekte Tage".  Ihr findet es im Katalog auf Seite 192.


Wir haben die Karten aus dem Set teilweise halbiert. Ich glaube aus einem Set bekommt man 8 dieser Alben. Ich denke, dieses Album können die Mitarbeiter auch sehr gut verwenden bei ihrer Arbeit. Hier zeige ich euch meins, mit Fotos von Amys erstem Jahr bei uns. Links ist die Box und rechts jeweils eine Seite des Leporellos. Die Textaufkleber sind ebenfalls schon im Set, sowie auch Overlays, die wir aber nicht benutzt haben. Da finde ich schon noch eine Verwendung😉

Projekt 1 für die Sternfahrt Dresden - Minialbum mit dem Kartenset Erinnerungen & mehr von Stampin' Up!,


In der Pause haben wir viele Tips gegeben und Informationen mit den Teilnehmern ausgetauscht. Es war schön, die Begeisterung über unsere Inspirationen zu erleben. Das ist eine schöne Bestätigung für uns. Das 2. Projekt haben wir mit dem neuen Komplettset "Kartengrüße wie gemalt" von S. 10 gemacht. Jeder Teilnehmer konnte sich 2 Karten daraus aussuchen und nach Lust und Laune (oder Vorlage) fertig stellen. Leider haben wir alle Hände voll zu tun gehabt, sodass es vom Workshop selbst leider kein einziges Foto gibt. Aber dafür ganz viele Erinnerungen in unserm Kopf. 

Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen.....

Dresden bei Nacht, Weiße Gasse

Vielen Dank an Stampin' Up! für die Breitstellung der Materialien, ohne die so ein Workshop ja nicht machbar ist. Ganz lieben Dank an unsere Demonstratoren-Kollegin Yvette Schwebs, welche uns für dieses Wochenende empfohlen hat. Schade, dass wir nur ein paar Minuten zusammen verbringen konnten - zwischen unseren beiden Workshops. (Yvette und Susan haben den vormittags-WS geführt). Vielen Dank auch an Frau Schlüter vom Orga-Team der Sternfahrt für die aufmerksame Betreuung und Hilfe, die super Verpflegung sowie die schönen Hotelzimmer😊 Diesen Workshop-Tag werden wir so schnell nicht vergessen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Rest des Wochenendes. Am Sonntag gab es ein langes, ganz leckeres Frühstück. Für mich mit einem extra Gruß💕 Dann stand noch etwas Kultur auf dem Plan und ein italienischer Eisbecher am Goldenen Reiter. Gegen 15 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Ich danke dir Maria, für deine Ideen, deine Hilfe und deine Begleitung, es war ein rundum schönes Wochenende!

Dresdner Zwinger, Nymphenbrunnen, Goldener Reiter