26. März 2014

Holzfurnier und Kork - stanzen mit der Big Shot


Frühlingskarten zu Ostern, ich habe Holzfurnier und Kork mit der Big Shot gestanzt
Das schöne Frühlingswetter der letzten Tage macht sich im Garten nun bemerkbar. Bei mir wachsen sogar schon die ersten Osterkarten im Gebüsch. *lach*

Nun ja, dieses Jahr hab ich mir dafür das schöne Stempelset Backyard Basic (S. 79) ausgesucht. Mir gefällt der verspielte Stil. Das Besondere an diesen beiden Projekten ist für mich aber der Einsatz von Kork und Holzfurnier. Für mich eine Premiere. Der Vogel auf dem Tag sitzt auf 2 Holzfähnchen, auf der Karte ist der Ostergruß auf Holzfurnier gestempelt und die Zick-Zack-Kreise sind aus Kork gestanzt.
Den Kork habe ich mir im Bastelbedarf gekauft (1mm) und er passt haargenau zu unseren vorgestanzten Blüten aus der SAB Prämie. Holzfurnier habe ich mir in 0,8 - 1 mm beim Tischler geholt. Das ist sehr zerbrechlich, daher habe ich das Furnier und den Kork vor dem Stanzen gleich mit doppelseitiger Klebefolie (S. 174) bezogen.

Den Osterspruch der Karte habe ich auf 0,6 mm Balsaholz gestempelt. Das Holz ist hauchdünn - nächstes mal nehme ich 1-2 mm. Aber so dünn ließ es sich natürlich sogar mit der Handstanze ausstanzen. Gerade hier empfehle ich aber, das Holz unbedingt vorher mit Folie zu bekleben. Sonst könnten kleine Holzsplitter die Stanze verschmutzen oder sogar funktionsunfähig machen.

Die Zutatenliste wird wohl hier etwas umfangreicher. Ich liste daher nicht alles auf. Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt mir einfach eine Mail an: stempeln@t-online.de.


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.