12. März 2016

Bloghop around the World - Geburtstagsblumen

Endlich Wochenende - und ihr kommt gerade richtig zum Bloghop Around the World!
Der Bloghop ist eine Rundreise von Blog zu Blog. 10 Demonstratoren aus 10 Ländern haben sich verlinkt und zeigen ihre Ideen zu den aktuellen Stempelsets von Stampin' Up! Unten findet ihr den nächsten Blog, klickt euch solange durch, bis ihr wieder bei mir landet.  Ich hoffe, es funktionieren alle Verlinkungen korrekt, falls nicht, am Ende des Posts findet ihr die Liste.

Spannend ist für mich bei diesem Bloghop, wie die Demos aus den anderen Ländern  die gleichen Stempel einsetzen. Mal sehen,ob jemand das gleiche Stempelset verwendet hat. Also los geht es...

Heute dreht sich bei unserem Bloghop alles um das Thema Blumen. Die ersten blühen ja schon seit ein paar Wochen im Garten. Da ich bald viele Geburtstagskarten benötige, fiel meine Wahl auf das Stempelset 

Geburtstagsglumen

Ihr findet es im Minikatalog auf Seite 9. Das Stempelset enthält 9 Gummistempel mit 3 wunderschönen Textstempel - ich finde diese Schriften so toll! Den großen Blumenstempel habe ich hier als zarten Hintergrundstempel verwendet.

Twistcard, Stempelclub, gestempelt, Geburtstagsblumen, Birthdayblooms, Stampin up


Die Kartenform kennt ihr schon, ich habe sie  auch schon  beim letzten Bloghop verwendet. Mmh, das habe ich erst beim Schreiben gestern gemerkt, etwas eintönig. Aber da war es zu spät, das noch zu ändern. Nun, wenigstens hab ich das Motiv gewechselt - grins. Die kleine Blume habe ich maskiert, also abgedeckt und dann erst das Hintergrundmotiv darüber gestempelt. Coloriert habe ich die Blüte mit den Mischstiften und einem Stempelkissen. Heute mache ich diese Karte auch auf einem Workshop in Döbeln. Bin gespannt was die Damen dazu sagen:-)

Weiter geht es jetzt nach Frankreich zu Cécile Ortiz (Klick) Ich wünsche euch viel Spaß und hole mir jetzt ebenfalls ein paar Inspirationen bei den anderen Demonstratoren.


Marie-Josée Trudel (Canada)
http://alapause.blogspot.com 

Alisa Tilsner (Australia)
http://www.alisatilsner.com
 
Julie Davison (United States)
http://juliedavison.com
 
Helen Read (United Kingdom)
http://allthingsstampy.blogspot.com
 
Miriam van Eyden (Netherlands)
http://miriam-cardsandscrapping.blogspot.com
 
Kristine McNickle (New Zealand)
http://www.creativestamping.co.nz
 
Anke Hämsch (Germany)
http://leipzig-stempelt.blogspot.com
 
Liz Goldhawk (Canada)
http://lgoldhawk.blogspot.com
Leider hat Liz keinen Beitrag online, ich hab sie daher nun übersprungen.
 
Cécile Ortiz (France)
https://lezardsdecilou.wordpress.com